• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FC5 - Veruch NFORCE Treiber zu installieren

Hallo,

habe unter SUse schon immer problemlos die NFORCE Treiber installiert bekommen. Unter FC5 hab ich jetzt aber das problem, dass ich nicht die Kernel-Sourcen auf dem Rechner habe und auch nicht weiß, wie ich an die rankomme?!?

Hat mir jemand einen Tipp?
 
Grothesk schrieb:
Das heißt dort 'kernel-header'.

:roll: Öhm... Okay.. Jedenfalls bleibt mir bei

Code:
[knazzar@orealon2 ~]$ su -c 'yumdownloader --source kernel'
Passwort:
/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/config.py:447: DeprecationWarning: setConfigOption() will go away in a future version of Yum.
Please set option values as attributes or using setattr().
  DeprecationWarning)
/usr/lib/python2.4/site-packages/yum/config.py:439: DeprecationWarning: getConfigOption() will go away in a future version of Yum.
Please access option values as attributes or using getattr().
  DeprecationWarning)
livna                                                                [1/4]
core                                                                 [2/4]
updates                                                              [3/4]
extras                                                               [4/4]
No Match for argument kernel

die Spucke weg. Ich gehe nach der Anleitung "8.6. Preparing for Kernel Development" unter file:///usr/share/doc/HTML/index.html#id287544 vor. Was mach ich falsch?
 
Okay, den einen Fehler hab ich behoben. Ich musste die Repository für die Sourcen in /etc/yum.repos.d/fedora-development.repo aktivieren. Nun sitz ich da mit meinen Kernel-Sourcen und komm noch immer nicht weiter. Nun komplilier ich erst mal einen Kernel. Hab sowas noch nice hemacht. Helfen wird es nicht, aber ich kann mich daei abregen.. :twisted:
 
Oben