• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Hänger nach "checking battery state"

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

habe Ubuntu 5.1 (Kubuntu) installiert. Nach Installation war der Ubuntu im Eingabemodus lauffähig. Wenn ich neu starte, bootet zwar das Satem bleibt aber nach

"checking battery state "ok""

einfach hängen.

Meine Frage, woran kann es liegen? (Hauptsystem Suse 10 bootet problemlos)

Muss ich evtl. im menu.lst für Ubuntu etwas ändern?

Danke im Vorraus für Hinweise
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also,

ich habe nochmal weiter im Netz gesucht und die Lösung gefunden.
Problem entsteht bei einer fehlenden oder falsch installierten Grafikkarte.
Hängt der Compi, drückt man alt+F1 und ist in Texteingabe.
Dann einloggen und "sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg" eingeben
dann "vesa" als Grafikkarte eingeben usw.
danach "startx" und KDE läuft.

Jetzt oder auch schon vorher im Textmodus kann man ja die richtigen Grafiktreiber (bei mir NVIDIA) installieren.

Gruß Rob
 
Oben