• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MP3 Player Datenübertragung sehr langsam - MAL WIEDER -

frodoooo

Member
Hi,

Ich habe einen alten Trekstor USB 1.1 MP3 Player und ein altes Fujitsu Siemens Lifebook
und möchte Musik von meinem Notebook auf den MP3 Player übertragen, es geht aber nur sehr langsam.

In den anderen Threads habe ich diesen Link gefunden, wo geschrieben stehen soll wie man dieses Problem durch einen Workaround lösen kann -->
http://sbox.bgweiz.at/stefan.reisinger/web/index.php/suse-100-usb-stick-geschwindigkeits-bug/

Leider funktioniert dieser Link nicht mehr.

Weis noch jemand was da stand, oder wie ich das Problem lösen kann ?
 

SP

Member
Wahrscheinlich wird der MP3-Player mit sync als Mount-Flag gemountet.

Schau in der SDB von SuSE, wie man das bei deiner Version verhindert.

Gruß sp
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Der Link geht wieder, aber hier:
Die Übertragungsrate von Daten auf einen USB-Stick ist (trotz USB 2.0) unter SuSE 10.0 extrem langsam!
Lösung: Folgende Befehle sind als Superuser (root) auszuführen.

* folgenden Ordner erstellen:
mkdir -p /usr/share/hal/fdi/policy/95userpolicy/
* ein File namens “nosync.fdi” in diesem Ordner erstellen mit folgendem Inhalt
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<deviceinfo version="0.2">
<device>
<match key="block.is_volume" bool="true">
<match key="volume.fsusage" string="filesystem">
<match key="@info.parent:storage.bus" string="usb">
<merge key="volume.policy.mount_option.sync" type="bool">false</merge>
</match>
</match>
</match>
</device>
</deviceinfo>
* den HAL daemon neu starten
rchal restart
 
Okay bissle dumme Frage von mir. Ich meinte eher: Wie bringe ich die Datei in das soeben erstellte Verzeichniss? Ich muss ja wie ich weiß root-Rechte haben...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich würde den Editor gleich mit root-Rechten öffnen:
Alt-F2, dann 'kdesu EDITORNAME', z. B. 'kdesu kate', dann den Kram reinkopieren und dann an entsprechender Stelle die Datei abspeichern.
 

Tombul

Newbie
der befehl um eine Datei zu verschieben lautet ,, cp blablabla/nach/nach " cp kopiert nur die Datei dahin und beläst die Org Datei da wo es ist " der zweite befehl währe !!!! mv blablabla/nach/nach "mv verschiebt die Datei dahin und löscht sie vom ursprungsort

du kannst leider die beiden Befehle als normal User nur eingeschränkt benutzen ,, um root rächte zu erlangen meldest du dich in einer Console nach deiner wahl als su oder sux +pw an und dann kannst du alles dahin kopieren wo du es gerne haben möchtest
 
Oben