• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

5.1 system geht nicht

Ich hab hier ein 5.1 System und des geht nicht.. bzw nur aus der vorderen Boxen kommt was raus und aus dem Subwoofer. Was kässt sich da mache?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Zuwenig input !

Was für ein System (Marke) ?
Was für eine Distribution in welcher Version?
 

benni87

Newbie
info: mp3s sind üblicher weise im 2.0 format und werden duch 5.1 systeme meist auf 2.1 hochgemischt. wenn du musik auf allen boxen hören willst, brauchst du ein tool oder so, dass den stereo sound der mp3s auf alle boxen hochmischt. versuch mal ne dvd unter xine abzuspielen (vorher in den optionen auch 5.1 oder pass through, bei externem encoder, wie bei mir, aktivieren).
eigentlich ist es normal, dass nur aus 2 boxen sound kommt. unter windows wird aber gern hochgemischt und somit durch center boxen der sound verfälscht ! ;)
 
Oben