• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] 64MB SD-Karte wird erkannt, 128MB-Karte nicht?!

pekabe

Hacker
Hallo,

mir kommt eine Sache ziemlich mysteriös vor:

wenn ich eine 64MB SD-Karte in meinen externen 6in1-Kartenleser stecke wird dieser einwandfrei erkannt und gemountet. Mache ich dasselbe mit einer 128MB-Karte passiert nichts! (SUSE Linux 10). Unter Windows werden übrigens beide Karten erkannt.

Gibt es dafür eine Erklärung oder noch besser, eine Lösung? Habe trotz stöbern hier im Club noch nichts passendes gefunden, außer, dass manche Leute generell mit USB oder 2GB-Karten Probleme haben.

Danke schon mal für Eure Antworten.


Gruß,
pekabe
 
OP
P

pekabe

Hacker
Hallo,

das Problem ist zwar an sich nicht gelöst, es hat sich aber erledigt. Nachdem ich mir nun einen internen USB 2.0 Card Reader in den PC gebaut habe wird auch die 128 MB SD-Karte sofort erkannt. Bisher hatte ich einen externen USB 1.1 Card Reader. Also offensichtlich ein Hardware-Problem mit dem Card Reader.

pekabe
 
Oben