• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB2.0 Festplatte - Probleme zu erwarten ?

Joschka R

Newbie
Hallo !

Hab vor gleich eine IDE-Festplatte mit diesem externen Gehäuse (USB2.0 Anschluß) zu kaufen.

Nur steht aber in der Beschreibung nichts davon das sie auch mit Linux kompatibel ist.
Sind da Probleme zu erwarten ?
Eigentlich dürfte es wegen USB2.0 Anschluß doch gehen ?

Ich möchte mich hier vergewissenr um nachher keine böse Überraschung zu erleben.

MFG Und Danke Joschka
 

mada

Hacker
Hab mit einer ICY-Box für kleine Notebookplatten sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind voll usbmassstorage standardkonform und brauchen auch noch wenig Strom. Spielt natürlich bei 3.5" keine so große Rolle.

Ich glaube, man kann sagen, dass das ein seriöser Hersteller ist. Auch wenn sie bei den Systemvorraussetzungen mal wieder Linux vergessen haben :)
 

panamajo

Guru
Du hast leider nicht genannt welches Linux du verwendest, das kann aber entscheidend sein.

Mit SuSE 9.2 war USB Storage ein Alptraum, mit SuSE10.0 habe ich keine Probleme.
 

mada

Hacker
Wenns mit der ICY-Box Probleme gibt, dann liegts aber trotzdem an der Distri, nicht an der Box. Die ist sauberer Standard.

Trotzdem würd ich mal ein Upgrade ins Auge fassen. 9.3 war super, zumindest nach meinem Eindruck. 10.1 könnte noch viel superer werden, wenn sie die Probleme mit dem Netzwerk hinkriegen. Hotplugging scheint jedoch besser als je zuvor zu funktionieren!
 
OP
J

Joschka R

Newbie
Ok, danke für eure Hilfe ! :wink:

Hab die Festpplatte (Seagate IDE 200 GB) und das USB2.0-Festplattengehäuse (ICY-Box irgendwas) jetzt bestellt.

MFG Joschka :
 
Oben