• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrichtung Canon Pixma IP5200R

noctua

Member
Hallo!

Ich habe den Canon Pixma IP5200R geschenkt bekommen, da ich einen neuen Drucker brauchte.
Das tolle an dem Drucker ist, dass er eine integrierte WLAN-Funktion hat. Der Drucker meldet sich am Router an und man kann vom PC dann kabellos darauf zugreifen.
Weiß jemand, wie man das Teil unter (SuSE oder nicht) Linux zum laufen bekommt? Unter Windows natürlich kein Problem aber bei Linux hab ich momentan keinen Ansatzpunkt.

Danke für die Hilfe!
Gruß,
Thomas
 
OP
N

noctua

Member
Hallo!

Danke für den Tipp!
Weiß vielleicht jemand, wie man einen WLAN-Drucker mit Turboprint einrichtet? Bei mir funktioniert's momentan überhaupt nicht.
Ich habe "Netzwerkdrucker" ausgewählt und als Server dann die IP-Adresse vom Router eingegeben aber das klappt leider nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Thomas
 

revo

Member
Hey Thomas!!
Ich habe den gleichen Drucker unter Windoof über WLAN eingerichtet (allso WLAN-Laptop zum WLAN-ROUTER zum WLAN-Drucker IP5200R) Ich denke ich würde nicht die IP vom Router,sondern die IP von dem Drucker einsetzen . Die muß doch beim Router zu sehen sein. Ich habe ebend die IP von meinem Drucker ( in der Konsole )hier bei Suse10.1 ange"PING"t und er antwortet

Gruß revo
Ps: Lass was hören, wenn es klappt
 
Unter:

ftp://download.canon.jp/pub/driver/bj/linux

gibts Linux-Treiber für Canon Drucker

unter meiner Homepage http://www.koch-city.de -> PC-Tipps -> Linux gibts Tipps zum einrichten.

Das compat braucht man unter SUSE 10.1 nicht (außer ich irre mich).


Gruß,


Stefan
 
Oben