• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD Rom Laufwerk auf einmal nicht mehr bootfähig

nbkr

Guru
Hallo,

ich wollte gerade auf meinem PC Ubuntu installieren. Vor ca. einem halben Jahr habe ich darauf Debian Sarge per Install CD installiert, doch seit neuestem bootet mein PC nicht mehr vom CD Rom Laufwerk. Weder die alte Debian CD, noch die neue Ubuntu CD oder eine Knoppix. Bios Einstellungen habe ich gecheckt - da sieht es gut aus, der PC sollte eigentlich von CD booten - tut er aber nicht. Ich habe dem PC heute eine USB 2.0 Karte eingebaut, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen, oder?

Gruß
Ben
 
OP
nbkr

nbkr

Guru
Scheint wohl doch mit der Karte zusammen zu hängen. Kaum war die USB 2.0 Karte ausgebaut läuft die Kiste wieder. Ich verstehs nicht ganz. Bleibt jedoch die Frage wie sich das verhindern lässt.
 
Oben