• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SATA und IDE

gomorra666

Member
Moin zusammen!

Ich habe mal ne frage in richtung Festplatten....ist es möglich eine SATA und eine IDE FP gleichzeitig laufen zu lassen?? Oder gibt´s dann da Probs mit der geschwindigkeit??Oder läßt sich das garnicht machen?
Hab eine SATA in meinem neue PC, und würde gerne meine alte Platte dort auch mit verbauen...um mir auch das ganze kopieren der Daten zu ersparen!

Wäre für einen schnellen Tip echt dankbar!!

Gruß gomorra
 

Pfalzwolf

Member
Wenn Dein neues Motherboard die notwendigen Controller besitzt, wird das in aller Regel funktionieren. Bei mir jedenfalls stelle ich keinerlei Probleme fest.
vgl. Daten in meiner Signatur.
Ich betreibe 2 SATA Platten für SuSE 10.0 und W2k sowie 1 IDE Platte(für Backups etc.)
Es gab einmal früher das Problem mit dem ITE8212 Controller, der aber inzwischen von den neueren Kernels unterstützt wird.
 
Oben