• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SANE - Brother MFC 210C geht nicht!

3Tbles

Newbie
Hallo! Ich habe wieder ein Problem!
Also ich habe ein Brother MFC 210C scanner, habe alles installiert, in root kann ich xsane starten, also es startet ohne fehler, aber wenn ich auf scan mache, dann erscheint ein fehler!

unter normal user kann ich gar nicht starten!
steht sowas: fehler beim öffnen des geräts `brother2:bus4:dev1`: Fehler während Geräte I/O.

Ich habe keine ahnung weswegen das so ist:(

vielleicht weil ich am anfang sane nicht installieren konnte da stand immer keine berechtigung??wie soll ich das denn istalliert haben?

Kann mir jemand helfen?

VIELEN VIELEN DANK!!!!
 

Pilz

Member
Sorry 3Tbles, aber mit den Angaben die du machst, kannst du wohl kaum erwarten, daß dir jemand helfen wird. Wie wäre es mal mit Linuxversion und Nummer, wie ist dein Scanner angeschlossen (USB local/Netzwerk?), welche Sane/XSane Version hast du installiert, welchen Treiber für den Scanner hast du installiert, etc pp? Mit "ich hab schon alles installiert" kann hier niemand etwas anfangen.
Du kannst das hier mit dem BIOS vergleichen. Wenn du den Leuten hier keine grundlegenden Informationen gibst, dann kann dir auch keiner Informationen geben.

Also, auf gehts!

Stefan
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist das gelöst?
Scheint mir ein Rechteproblem zu sein.
Habe aktuell ein ähnliches Problem bei einer Maschine, die ich remote verwalte. Wäre nett, wenn ich hier evtl. ein paar Hinweise erhalten könnte.

[Edit:] Gerade dies gefunden: http://www.sane-project.org/README.linux
Das schaut für mich gut aus. Muss das mal probieren, wenn ich die Kiste wieder in den Fingern habe.
 
Oben