• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] UDMA-5 und UDMA-6 Problem

FetteNase

Newbie
Hi...

wenn ich neustarte werden die Platten zwar mit den richtigen IDE-Einstellungen gemounted (die eine UDMA-5, die andere UDMA-6) aber wenn die Oberfläche (KDE) da ist, dann ruckelt es, bis ich ich den IDE-Manager unter Yast öffne und die entsprechende einstellung vornehme... unter "Benötigt" steht dann der richtige Wert und unter "Aktuell" steht weiterhin "nein"... es läuft aber wieder flüßig... trotzdem muss ich es bei jedem Neustart wieder vornehmen...

Windows läuft normal und hat die richtigen IDE-Einstellungen... nur Linux nicht!
Das Bios ist auch richtig eingestellt... finde das merkwürdig


Ich habe Suse 10.0


Besten Dank!
 
Oben