• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lirc Cinergy T2

Hi Jungs,

ich habe mri die Cinergy T2 geholt und die Funktioniert mit dem Kaffeine Player aucvh eigentlich top, allerdings nicht die Fernbedieung.

Einige Tasten ahben nicht Funktioniert, wie gesagt nur eineige.

Ich habe auf diesem weg versucht lirc zu installieren und einzurichten mit dem befehl mode2 auch für diese Tasten auch keine Reaktion feststellen können.

Ich weiß leider net mehr und bin mal gespannt ob jemand von euch schon das gleiche Problem hatte und vll eine Lösung gefunden hat.


Vielen Dank
Greeeeeeeeeez Jenna
 
OP
J

JennaJamson

Member
Also da mir keiner helfen kann wie es scheint möcht ich mal sagen das die Fernbedienung bei dem USB Empfänger unter Linux der größte Mist ist.


Sie ist Träge hat Probleme weil sie manchmal eingabe Fehler aufweißt und es ist mehr als schwer ein zu richten, .... total der humbug.


Aber gut ich werde sie wohl eine weite an die Seite legen udn mal auf Lösung warten. In diesem Sinne ...


Grez Jenna
 
OP
J

JennaJamson

Member
Damit auch Leute bescheid wissen die sich hier Umschauen.

Die Lösung ist einfach mal den neu zu Kompilieren und in den Einstellungen der T2 Module die Update Zahl vonn 100 auf ca. 50 runter zunehmen, damit lassen sich alle nervigen effekte wegwischen.

Viel Spaß noch byby
 
Oben