• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit CUPS Webinterface

ute2

Newbie
Hallo,
ich habe SuSE 10 mit einem Samba-Server und komme nur lokal auf das Webinterface. Von den angeschlossenen Clients funktioniert es nicht. Die Seite wird gar nicht geöffnet, es kommt gleich die Meldung
"Die gewünschte Ressource wurde auf diesem Server nicht gefunden".
Woran kann das liegen? Danke.
Viele GRuesse
Ute
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wenn ich noch richtig im Kopf habe, gibts entsprechende Optionen in der
/etc/cups/cupsd.conf auf dem Server. Da muss der Zugriff von "Aussen"
erlaubt sein.
Sonst:
http://www.danka.de/printpro/node1.html

MfG
misiu
 
OP
U

ute2

Newbie
Hallo,
das habe ich eigentlich gemacht. Ich werde das nochmals überprüfen, vielleicht hab ich ja was übersehen.
Gruss Ute
 
Oben