• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schnurlose PS2 Maus ruckelt unter SUSE 10.0

olli77

Newbie
Meine schnurlose PS2 Maus reagiert irgendwie zeitverzögert und indirekt. Boote ich das System mit einer "normalen" PS2 Maus und stöpsel im laufenden Betrieb auf die schnurlose um, so funktioniert sie perfekt. Ich hab mir den Abschnitt für den Maustreiber in der xorg.conf nach dem Booten mit schnurloser und einfacher Maus angeschaut. Da ändert sich nichts. Hab auch schon versucht, mal ne andere Maus per Sax einzustellen, bringt aber auch nichts... Weiss jemand Rat?
 

Pfalzwolf

Member
Kann es sein, dass die Verbindung schlecht ist? Der Effekt kann vorkommen, wenn Sender und Empfänger zu weit auseinander liegen, irgend etwas dazwischen liegt, das die Funkwellen dämpft oder vielleicht ein anderer störender Sender. Die MS Maus Wireless Laser 6000 sendet z.B. in einem Bereich, in dem sich auch anderes tummelt wie z.B. Spielzeug.
Ich weiß nicht, ob es Deine Maus hat, bei manchen lässt sich die Sende/Empfangsfrequenz umstellen. Das kann auch schon zu besseren Ergebnissen führen.
Bitte künftig das Modell angeben.
 
OP
O

olli77

Newbie
Hallo, die Maus und die Tastatur sind von Labtec. An der Verbindung kann es nicht liegen, wenn ich mit der alten Maus boote und dann umstöpsel funktioniert alles. Das Problem tritt nur auf, wenn die schnurlose Maus beim Booten am Rechner angeschlossen ist.
 
Oben