• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Maus spielt verrückt...

Godlike

Newbie
Hi,

ich habe am Notebook neben dem Touchpad noch eine Maus angeschlossen, und zwar eine Genius NetScroll+Mini Traveler. Das Touchpad ist ein Synapsis.

Das Touchpad funktioniert, die Maus habe ich mit sax2 konfiguriert, beim ersten versuch (häkchen bei mausrad (2.option)) -> ich konnte mit der maus scrollen (die maus war das scrollrad... maus nach vorne geschoben -> nach oben gescrollt etc.).
Danach hab ich das mausrad deaktiviert, nun kommt bei der linken maustaste ein scroll... (habe ich im sax getestet, mal kommt scroll-runter, mal kommt linker-mausklick), nur die rechte maustaste funktioniert.

Im Sax habe ich die Maus Genius NetScroll gewählt, das sollte ja die Maus sein...

mfg
godlike
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Distibution in welcher Version?

Wie ist die Maus angeschlossen ?

*Glaskugel putz* USB :wink:
 
OP
G

Godlike

Newbie
Hab ich ganz vergessen... Suse 9.3 mit KDE 3.5.1
Maus ist am USB-Port (wie es im Topic zu sehen ist :lol: )
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Geh bitte zur Suchfunktion und gib Zaxismapping" ein und alle Wörter da wirst du eine rege Ausbeute an solchen Fällen finden. :wink:

http://www.linux-club.de/search.php

cu
 
Oben