• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ATI Radeon 9600 SE unter Linux 10.0

tmg2000

Newbie
Hallo,

habe eine Radeon 9600 SE in meinem Rechner und versuche sie unter Linux 10.0 vernünftig ans laufen zu bekommen.
Hab gestern den offiziellen Treiber bei ATI runtergeladen und auch installiert. Seit dem zeigt glxgears nur noch zwischen 95.000 und 400.00 fps an (vorher waren es um die 600.000). Außerdem lassen sich die Fenster im KDE nach wie vor nur im Zeitlupenmodus verschieben.
OpenGL läuft augenscheinlich auch nicht korrekt, da ich beim Tuxracer eine Reaktionszeit von über einer Sekunde auf Tasteneingaben habe.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Danke schon mal im voraus.

Grüße
Andreas
 

Casix

Newbie
Du klingst nicht nach noob, deshalb trau´ ich mich fast nicht, zu fragen - aber hast du den alten mit dem uninstall-Script entfernt, oder den neuen einfach drübergebügelt..?
 
OP
T

tmg2000

Newbie
bin kein noob ;)

hab den alten schon deinstalliert, aber funzt merkwürdigerweise nicht.
Hast Du ne Idee, woran das liegen könnte?

Vielleicht sollte ich doch wieder auf 9.3 umsteigen ?! ;)
 

Casix

Newbie
Hast du automatisch oder das package installiert? aticonfig --initial ausgeführt? Hast du das ATI-Symbol im K-Menü? Wird der Treiber angezeigt oder steht da MESA trallala?
 
Oben