• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozessor nicht erkannt??? (gelöst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuxer@23

Member
Hallo Leute bin neu hier! :D
Uns hab auch gleich ein Prop
Hab vor kurzem mein Suse 9.2 auf nem neuen Rechner installt.
machrte auch keine Probleme doch nach dem ersten Start :shock: wurden Mobo und Prozzi nicht erkannt. :evil:.
Fürs Mob hätt ich ja Treiber aber beim Prozz siehts schlecht aus: :(
Mainboad: Asus A8N SLI Premium
CPU: AMD 64 4600+ X2
Würds was bringen wenn ich suse 10 holen würde oder brauch ich einen neuen Kernel :?: :?: :?:
Bitte helft mir schnel denn Windows ist nicht unbedingt mein Lieblingssystem :!: :!: :!: :!: :!:
 

cero

Guru
Man, hier blinkt es ja sehr gelb.

Was heisst, deine CPU wurde nicht erkannt? Wie macht sich das bemerbar?
Hier im Forum haben einige dieses Mainboard und diese CPU unter SuSE 10
laufen. Kannst ja mal probieren. Versuch macht klug.
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
Das die CPU nicht erkannt wurde macht sich vor allem dadurch bemerkbar,dass ich im Startprotokoll sehr viele Fehler habe und eben in der Hardware Liste die CPU als unbekannt markiert wurde.
Aber wird wohl das beste seinmir mal das aktuelle Suse 10 zu holn.
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
die Suse 10 hat den Prozzi ohne Fehlererkannt.
Damit wär das Problem gelöst :D :D
Thread can be closed!
 
A

Anonymous

Gast
Mobo und Prozzi :lol:
Das muss ich mir merken... göttlich ...*lach
 
Jüppie schrieb:
Das die CPU nicht erkannt wurde macht sich vor allem dadurch bemerkbar,dass ich im Startprotokoll sehr viele Fehler habe und eben in der Hardware Liste die CPU als unbekannt markiert wurde.
Aber wird wohl das beste seinmir mal das aktuelle Suse 10 zu holn.
Na dann poste mal die Fehlermeldung. Insbesondere `dmesg` wäre hier das interessanteste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben