• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 10./10.1 Harddisk Probleme

schuhi

Newbie
Hallo zusammen
Ich habe eine HP NetServer LX Pro
Spannungsversorgung: 3 x Schaltnetzteil 410 Watt redundant
Prozessor: Single Pentium Pro 200, 512 KB Second-Level Cache, bis 4 Prozessoren
Mainboard: Hewlett-Packard, Orion-Chipsatz 82450GX
Arbeitsspeicher:128 MB DIMM, ECC-DRAM, 60 ns max. 4096 MB
Hostadapter: on Board, 2 x AIC-7880P, Ultra-Wide SCSI
Festplatten: 1 x Maxtor 40 GB Fireball 3 ATA/133
Netzwerkkarte: Hewlett-Packard HP 10/100TX, 10/100 BaseT

Mein Problem: bis 8.0 Linux lief das System Problem los, jetzt wollten wir eine neue
Version ausprobieren und zwar 10.0 oder 10.1 Linux, und habe mir besorgt.
Jetzt das Problem alles finde die Vers.: 10.0 oder 10.1 Linx nur nicht die Platte (Festplatte)
(Wir haben mehrer Platen ausprobiert)
Was können wir tu damit es doch klappt.
Danke für Auskunft.
 

rolle

Guru
Ist da zufällig im BIOS der IDE-Adapter teilweise oder ganz deaktiviert oder die Festplatte im BIOS nicht sauber registriert?
 
Hast du denn mal geschaut, ob der Treiber im neuen Kernel überhaupt (noch) drin ist
Evtl. muß der über die initrd nachgeladen werden.
Ist ja doch (für mich) etwas exotisch.
Und bei der Treiberverfügbarkeit gab es ja schon erhebliche Änderungen zwischen Kerner 2.4.x und 2.6.x
also mal bei Suse in der Hardwaredatenank schauen, beim Hersteller des Chipsatzes oder Boardherstellers.

ansonsten empfinde ich 128MB etwas wenig, auch ohne grafische Oberfläche...
 
Oben