• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Akku schnell leer Asus A3N nach Umstieg Suse9.2 --> 10.0

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich hab ein ASUS A3827NLP und hab, wie gesagt, von Suse 9.2 auf 10.0 per Neuinstallation geupgradet.
Alles funktioniert jetzt soweit wunderbest, bis auf den Lüfter, der die ganze Zeit auf Stufe 1 läuft und dem Akku, der jetzt nur noch 2.5 statt über 4 Stunden hält. Ich hab die Mailinglist suse-laptop zwar schon unter anderem dazu befragt hier nachlesen aber zu diesem Problem nichts erfahren, das mir geholfen hat. :(

Da der Lüfter sich unter 9.2 nur sehr selten gemeldet hat, wollt ich mal anfragen ob jemand weiß, was sich bei der Distro so verschlimmbessert hat, das dafür verantwortlich sein könnte. Powersave ist IMHO richtig konfiguriert, Speedstep geht jedenfalls.

Wenn ich irgendwelche Ausgaben anhängen soll, sagt bescheid. Mein Aktueller Suse-Kernel ist 2.6.13-15.8-default.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Oben