• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auflösungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobster80

Newbie
Hallo,

Ich heb ein ewig leidiges Problem. Hab SUSE 10.0 auf einem Webboy 750 1GHz 256MB RAM. Dieser erlaubt mir einfach nicht eine Auflösung von 1024x768. 800x600 macht er. Nur leider schneidet SUSE mir da immer die Fenster der Programme im KDE ab und das ist nicht so lustig. Wenn ich aber im SAX2 die Auflösung erhöhen will (d.h. den Bildschrim auf LCD->1024x768@70Hz) ändere, dann auf Ok und Test, so erscheint:

Fehler beim Testen der Konfiguration
Weitere Informationen finden Sie in der Datei /var/log/xorg.99.log. Der folgende BEricht wurde von der aufrufenden Instanz erstellt.

SAX library: Erfolg
X configuration: No information


Ich hab auch alle anderen Möglichkeiten in SAX2 ausprobiert.
In der xorg.99.log steht dann unter irgendwo groß drin:

Not enough memory

er verlagt 3 oder 4 kb mehr Memory

Also dass er anscheinden nicht genug Memory hat.
Hab hab erst vor kurzem von 128MB auf 256MB upgedated, dies hat jedoch nichts bewirkt.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Tobster80
 
OP
T

Tobster80

Newbie
Super Danke,
Nachdem ich im Bios war konnte ich da das Shared Memory erhöhen (von 4MB auf 8 MB) Und schon gings. Jippie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben