• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror Absturz nach schreiben auf USB Stick

Nyssa-757

Newbie
Hallo!

Habe einen USB 2.0 Stick (1GB), hatte zuerst das Geschwindigkeitsproblem
hab diese über den bekannten weg gelöst, über erstellen des ordners 95userpolicy und so weiter.... jetzt müßten alle USB geräte ohne sync funktion gemountet werden. Das Schreiben klappt jetzt auch zügig (zumindest verschwindet das fenster flott) danach macht der Rechner nur blödsinn...
Mal hängt er sich komplett auf, mal nur der konqueror...
Hatte mal versucht irgendwelche Firmware für den Stick zu bekommen aber ohne erfolg.

Kann mir da jemand helfen?


Danke im vorraus!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Formatiere dein Stick neu , probeweise mit einem Linux-Dateisystem
und versuche dann , ob es "normal" geht. So kann man das Problem
vielleicht eingrenzen.

MfG
misiu
 
OP
N

Nyssa-757

Newbie
hallo!

Hab den Stick als ext3 formatiert, aber das änder nichts.
hab auch versucht den Mountpoint anders zu setzen,
beim formatrieren kann man ja angeben mounten bei Label
und dann dem Ding einen Namen geben...
Aber das hat nicht geändert :cry:
 
OP
N

Nyssa-757

Newbie
Moin!

Unter WinXP gings und unter Linux10 gings ja auch nur halt langsam, erst seitdem ich die sync-geschichte dort geändert hab...
 
Oben