• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz!Card USB2.0 unter OpenSuse 10.0

lemon

Newbie
Hi Leute,

ich versuche gerade verzweifelt, die Fritz!Card USB 2.0 unter OpenSuse zum Laufen zu bringen, um einen Hylafax-Server einrichten zu können.

Dazu brauche ich, soweit ich informiert bin, folgende Pakete:
- isdn4linux
- capi4linux
- capi4hylafax
und einen Treiber für die Fritz!Card.

Stimmt meine Aufstellung? Und wo find ich den Treiber? Auf avm.de jedenfalls nicht. Hat jemand 'ne Ahnung?

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 

Snubnose

Hacker
was macht denn yast wenn du es installieren willst ?
wenn dir die Pakete fehlen (kannste auch unter yast eintragen):

für nicht 64bit (ansonsten in entsprechendes Verzeichnis schauen...):

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/inst-source-extra/suse/i586/

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra/suse/i586/
 
OP
L

lemon

Newbie
Also den Treiber hab ich auch schon versucht. Wenn ich ihn über Yast installiere, scheint alles zu klappen (die übrigen Pakete sind übrigens schon installiert), aber ein lsmod | grep capi bringt nach einem Serverneustart
capidrv 29108 0
capi 17600 0
capifs 5768 2 capi
kernelcapi 46240 2 capidrv,capi
isdn 134496 1 capidrv


Da müßte doch ein fcusb stehen, oder?

capiinfo gibt jedenfalls
capi not installed - No such device or address (6)


Wo ist denn da der Fehler?

Viele Grüße

Lemon
 
Oben