• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] RAID1 Modus Suse Linux 9.3, Nvidia Nforce 430/410

Valeriy

Newbie
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir einen neuen Server gekauft. Motherboard Asus A8N-VM CSM mit Chipset Nvidia Nforce 430/410. Ich habe 2 SataII Festplatten eingebaut und Raid-1 Modus im Bios aktiviert. Die Festplatten werden erkannt und Windows habe ich erfolgreich installiert. Aber Linux will die Festplatten nicht erkennen. Wie installiere ich jetzt Linux Suse 9.3?
Danke im Voraus,
Valeriy
 
Vergiss es.
Das ist Fake-Raid und dafür gibts soweit ich weiß für Suse 9.3 keine Treiber.
Board-RAID ist immer Software mit etwas Hardware zum Anschließen. Ohne Treiber geht da nichts.

Evtl. suche mal, ob es mittlerweile einen Treiber für Suse 10.0 gibt bzw. installiere das mal. Ich habs munkeln gehört, daß das eine oder andere Board gehen soll.

Grüße
 
Oben