• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Monitor:"No Signal"

syntx

Newbie
Guten Abend,
Ich habe neulich einen 166mhz PC bekommen. Auf der hatte ich vor ein Linux System zu installieren. Zunächst ging ich nur von der Textebene aus.

Meine Fragen:
Nach dem ich im Bootmenü irgendein Eintrag ausgewählt hab, bekomme ich einen Schwarze Bildschirm mit der Nachricht "No Signal". Der Recher arbeitet aber immer noch fröhlich vor sich hin.

Meine zweite und letzte Frage:
Ist es möglich auf einem 166mhz er vernünftig mit einem UI zu arbeiten? Falls ja womit und falls nein distr. Vorschläge für ein Textmodus basierendes Linux System.


Ich bedanke mich bei euch und wünsche euch ein schönen Abend


syntx
 

roemi

Advanced Hacker
Mehr Angaben zum Rechner sind hilfreich. Es kommt auch viel auf den Arbeitsspeicher an.

Zum Monitor: Was siehst Du wenn der Rechner startet?
Vermutlich auch "No Signal".

Vermutlich Grafikkarte, Kabel tot oder Stecker nicht richtig fest.
 
A

Anonymous

Gast
Solche Gurken von Monitoren hatte ich auch einmal. Ich konnte mir weiterhelfen, indem ich nach dem Start des Rechners das Stromkabel einmal kurz aus dem Monitor gezogen und dann wieder aufgesteckt habe.
Vielleicht hilft es dir.
cu
 
OP
S

syntx

Newbie
Hallo

Wenn ich den PC starte, kann ich normal von CD booten oder halt windows booten. sobald der dann bei linux auf die ubs usw....zugreift "no signal" auch mei meiner anderen kiste (amd athlon 3000+ 768ram.....)

danke

syntx
 

roemi

Advanced Hacker
Das würde heißen da Deine graka nicht erkannt wird.
Noch nicht ein mal der Betrieb im Minimalmodus ist möglich ... Upps

Eigentlich kann das ein modernes Linux. Was installierst Du?
 
Oben