• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCI auf PCMCIA Karte mit orinoco gold

crushpest

Newbie
Hi @ all,

hab mir vor ner woche endlich mal linux draufgemacht. jetzt is aber des prob, das linux viele von miener hardware garnet erkennt. des wichtigste is meine wlan-karte die er nicht erkennt. Es is eine Orinoco Gold pcmcia karte die auf ner pci brücke gesteckt is. wird aber nicht erkannt. :(

hilfe hilfe hilfe
 

hillel

Member
sehr eigentumlich - genau dies configuration spielt in mein box seit vielen jahren ausgezeichnet. kann es sein, daß pci-pcmcia-karte fur PCI 1.1 gedacht ist und rechner nur pci 1.0 hat vielleicht?
 
OP
C

crushpest

Newbie
keine ahnung ^^. aber unter windows gehts einwandfrei. Und wenn ich hwscan mach zeigt er zwar das da hardware is aber halt unkown. habs auch schon mit plug & play versucht was ja jetzt mit in yaast2 is, doch auch nix bin echt am verzweifeln!!!!!
 

hillel

Member
gut wenn unter windows spielt dann kein 1.0 1.1 version inkompatibilitat

ich weiss es gibt auch falsche orinoco-gold-karten. falsche karte hat nicht chip lucent orinoco (basierend prism II) innen. welche chipsatz wird mit windows-tools angezeigt? aber es sollte bei yast2 zumindest text fur karte angezeigt werden. yast macht lspci nur. man soll mit lspci die ids von kart auslesen. vielleicht im internet zu finden, wie chip heist.

wenn lspci kein karteninfo findet uberhaupt mein vermutung ist nun pci-pcmcia-adaptor-karte funktioniert nicht unter linux. man soll sie testen mit andere pcmci-karte.
 
Oben