• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarzer Bildschirm

Bär

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Via Epia M10000 NEH Board, als Kern meines Rechners,
256 MB DVD-Rom, 80GB Platte und ein Diskettenlaufwerk, also keine Besonderheiten. Heute wollte ich den Rechner mit neuer Software bestücken und habe im Bios als Monitor TFT angegeben
Beim weiteren durchsehen des Bios muss ich versehendlich eine Einstellung verändert haben, in einem Punkt kann die Onboard Graphikkarte von PCI auf AGP umgesetzt werden (das Board hat jedoch kein AGP!. Seit dem Reboot bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Verschiedene Monitore CRT u. TFT, sowie eine PCI-Grafikkarte konnten das Problem nicht lösen, dass man zumindest die Bios-Einstellungen ändern kann.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen guten TIPP geben..

Vielen Dank

Bär
 

Grothesk

Ultimate Guru
Im Handbuch zum Mainboard schauen, wie man das BIOS zurücksetzt. Normalerweise gibt es einen Jumper für sowas.
 
OP
B

Bär

Newbie
Vielen Dank Grothesk,
von einem derartigen Jumper hatte ich vor ewigen Zeiten schon mal gehört und ihn wahrscheinlich auch verwendet, aber wenn man etwas sehr lange nicht mehr braucht ......


Vielen Dank, funktioniert wieder alles bestens.

Gruß

Bär :D
 
Oben