• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

autofs will nich starten :-(

Bilze

Member
moin moin ...

wie der titel schon sagt ... mein autofs will nich mehr staten ...

irgendwie mountet suse 10.0 meine usb-sticks nich mehr so schön automatisch ...

ich hab gelesen das man das mit autofs ganz locker machen kann aber der sagt mir nur:
Code:
 Starting service automounter ("files nis" does not provide any mounts)skipped
... was auch imner "files nis" ist ...

in den mans steht das sich das ding "/etc/auto.master" sucht ... aber da steht irgenwie gar nix drinn ... und die man is auch nich gerade der hammer

hat irgend einer ne idee was da rein kommt, wie ich autofs zu laufen bringe o meine usb-sachen aders automounten lasse ????
 
Weitersuchen oder auf 10.1 warten :lol:
Ich hab's für CDROMs hingekriegt, aber USB ist ne wacklige Sache, weil die Gerätenamen weniger oft die gleichen sind als bei CDROMs. Ich poste nochmal, wenn ich an dem autofs-Rechner bin..
 
OP
B

Bilze

Member
naja ... das mit den namen sollte eigentlcih erstma egal sein ...
erstma sollte das mit autofs funzen ...

aber thx für die mühe :)
 
Oben