• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ausdruck aus KMail möglich

author40

Newbie
Ich habe meinen Epson Stylus DX 4850 mit Hilfe des Avasys-Treibers unter Suse 10.0 zum Laufen gebracht. Jetzt druckt er ganz prima aus OO heraus, auch aus Firefox, alles kein Problem. Allerdings kann ich partout keine E-Mails aus KMail ausdrucken. Wenn ich in der Druckerverwaltung nachschaue, sieht alles vollkommen normal aus. Hier in der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die mir nicht einfällt.....

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

gm2601

Advanced Hacker
Ich kann Dir leider nicht sagen woran's klemmt, aber was darf denn Dein Herr lp alles? Hast Du mal die Permissions von zb "/etc/cups /usr/lib/cups /usr/share/cups" angeschaut, was Dein "/opt/kde3/bin/kmail", Dein "gs", der bei mir beim kmail-ausdruck kurz läuft, alles darf u.ä
Vielleicht kann Dir "http://<your_host>:631/printers/<your_printer> nähere Infos geben, oder Du schaust unter yast2 nochmal genau rein...
 
Oben