• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Raid Treiber unter Linux

markusm

Newbie
Hallo,

bin absoluter Linux Anfänger und habe mir jetzt SUSE 10 geholt. Als ich es installieren wollte, wurden meine SATA II Platten nicht erkannt. Habe Windows XP als zweites System installiert. Habe mir gedacht, dass liegt an den Raid Treiber, die nciht vorhanden sind, nutze nämlich Raid 0. gibts es für den nforce 4 chipsatz raid treiber für linux? genauer gesagt, ist es der nforce 430 mit c51. hab selbts schon gesucht, aber nix gescheites gefunden. bei nvidia gibt es zwar treiber, aber diese lassen sich während der installation nicht installieren und wenn ich es richtig verstanden habe, unterstützen die acuh kein raid. kann mir jemand helfen? hab halt (noch) keine ahnung von linux :oops:


wäre für antworten sehr dankbar ;)

gruß markus
 
ich sag nur: Fake-RAID...

Schau bei den Updates vom Board, und wenn da nichts passendes steht: laß es

Oder, falls du es nicht wirklich brauchst: lös den Raid0-Murks auf, fahre 2 getrennte Platten und laß Platz für Linux übrig.
 
Oben