• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit suse 10 auf toshiba satellite l20 101

abzoka

Newbie
ich habe mir unlängst einen toshiba satellite l20 101 zugelegt und jetzt versucht (als völliger linux neuling), suse 10 darauf zum laufen zu bekommen.

folgende probleme treten auf:
-eine internetverbindung kann ich weder über die netzwerkkarte, noch über wlan herstellen. ein zugang über die netzwerkkarte ist für mich essentiell.
-batteriestandsanzeige zeigt immer leer an.
-touchpad funktioniert, aber meine logitech usb infrarot wheelmouse ruckelt.

beim versuch oben genannte probleme zu beheben bin ich über tuxmobil.de auf folgende seite gestossen: www.vdlinde.org/toshiba
leider kann ich als linux neuling der anleitung nicht ganz folgen. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
OP
A

abzoka

Newbie
- die treiber für die logitech usb mouse optical scheinen unter sax2 richtig installiert zu sein. trotzdem ist die reaktion der maus extrem verzögert und ruckelig...
 
Oben