• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PCMCIA CNet CNF 401 Module beim starten laden

cheffe

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem an meinem alten Notebook.

Daten zum Notebook:

Fujitsu Siemens
AMD K6 350 MHz
32 MB RAM

Darauf habe ich SuSE 9.0 installiert und benutze fvwm als wm. Als Netzwerkkarte benutze ich eine PCMCIA bzw. CardBus Karte von CNet. Die Karte funktioniert auch aber ich muss das Module manuell als root nachladen und die Schnittstelle konfigurieren. Soll heißen ich mus bei jedem Neustart folgendes als root eintippen:

modprobe 3189too
ifconfig eth0 up
dhcpcd eth0

Wo muss ich das Modul eintragen, daß es beim starten mitgeladen wird und wo gehört mein Eintrag rein damit die Karte beim start konfiguriert wird?

Für Eure Hilfe bedank ich mich gleich im voraus und freue mich auf schnelle Antwort.

Thx cheffe
 
OP
C

cheffe

Newbie
Hallo,

hat leider nicht geklappt! Es kommt die Fehlermeldung:

insmod error init_module: No such device

Liegt wohl daran, daß die PCMCIA Unterstützung zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiviert ist also gibt es auch die Karte nicht.

Wo kann ich das eintragen, daß das Module zu einem späteren Zeitpunkt geladen wird?

Gruß und Danke Christoph
 
Oben