• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suspend to ram (RUhezustand) PC schaltet nicht mehr ein

seppli007

Newbie
Hallo zusammen

Habe unter Suse Linux die Funktion Suspend to Ram aktiviert, damit mein fester PC, nicht notebook in den Ruhezustand fährt, um Strom zu sparen. Durch drücken des Einschaltknopfs am PC wird dieser Zustand aktiviert. Wenn ich den Einschaltknopf nochmal drücke, fährt die (neue) Kiste wieder an zu rattern, aber es erscheint nichts mehr auf dem Bildschirm. Wo liegt das Problem? Brauche ich spezielle Treiber od so?

Habe DDram 2

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 

rolle

Guru
Ich meine mal gelesen zu haben, daß manche Grafikkartentreiber mit Suspend to RAM nicht gut klarkommen, man da aber was drehen könnte. Versuche es mal mit der Suchfunktion.
 
Oben