• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook und Kamera über PCMCIA-USBCardbus oder Cardreader?

marjac99

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hab' hier ein altes Dell Latitude CPi266XT, mit Suse 9.1 drauf. Nun hab' ich eine Kamera geschenkt gekriegt, nix dolles, eine Plawa ION300. Ich hab versucht, das Ding über den USB-Cardbus anzuschliessen, aber Fehlanzeige! Auf meinem Hauptrechner hab ich dann gesehen, dass die Kamera als SCSI gemountet werden kann, und da funzt es. Aber auf dem Laptop finde ich im Yast kein SCSI, also auch keine Kamera.
Jetzt überleg ich, ob ich mir event. eine CardBus-Karte zulegen soll, um die Bilder rüberbaggern zu können.
Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht klappt? Oder werd ich da Geld umsonst ausgeben?
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, kenn ich mich in der Materie "Laptop" + "Kamera" eigentlich überhaupt nicht aus! :roll:

Gruss,

Marjac
 
Oben