• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10 auf Compaq Evo N800v PCMCIA keine Funktion

Nitaro

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe mich noch nicht praktisch mit Linux auseinandergesetzt. Bis vor einigen Tagen.
Installiert ist es. Zusatzpakete für PCMCIA sind ebenfalls installiert. Online Update ist gemacht.

Jetzt zu meinem Problem. Ich bekomme keine PCMCIA Karte zum laufen. Auf keiner Karte blinken LEDs. Unter PCMCIA steht "Keine PCMCIA COntroller gefunden".
Ich habe mich durch diverse Threads gearbeitet konnte allerdings nichts brauchbares finden.

Könnt ihr mir helfen ?
Wenn ihr noch spezielle Daten wie Versionen oder so benötigt dann sagt mir bitte wo ich die finde und dann poste ich sie auch :roll:
Kenne mich wirklich noch nicht aus wo ich was finde.

Gruß und Danke schonmal
Nitaro
 

masu

Newbie
Hallo Nitato!

Dieses Problem habe ich zur Zeit auch.
Seit kurzem hab ich auf S.U.P.E.R SuSE 10 aktualisiert.
Beim 9.3er ging mein PCMCIA - Slot noch super. Ich denk mal
das irgendein Modul fehlt. Mal schaun. Bei dem Controller
steht bei mir unter WinXP als Typ "TOPIC100" - werd mal sehen was sich
herausfinden lässt.
Würde mich auch freuen, wenn jemand in diesem Forum darüber was weiß.
Schreibst du bitte, wenn es bei dir geht? (Vieleicht auch wie?)

Ich werd auch mal sehen - die S.U.P.E.R - Version find ich echt klasse!
(schön schnell und nicht so überladen) n THX - schon mal an die
Entwickler!!!
Bis dann!

Ach ja - mein Laptop ist n Toshiba Tecra 8100 700Mhz auf nen Intel BX440
Chipsatz.
 

Oli-nux

Hacker
masu schrieb:
Schreibst du bitte, wenn es bei dir geht? (Vieleicht auch wie?)
Das Posting von Nitaro ist vom 27.02.2006 - er hat insgesamt nur 1 Post, glaube kaum, dass er sich hier noch aufhält. :?
Wenn du ne Lösung findest kannst du ja posten, ansonsten bitte warten bis jemand ne Lösung parat hat.;)
 
Oben