• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kabellose Tastatur & Maus Combo funktioniert nicht

Duke2

Newbie
Hallo,

ich habe schon hier im Forum und im Internet gesucht leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte unter SuSE 9.2 eine kabellose Tastatur und Maus nutzen, die über einen Combo-USB Adapter angeschlossen werden. Der Adapter wird zwar mit Strom versorgt aber keines der Geräte wird automatisch erkannt. Über Yast kann man ja leider nicht aktiv nach den Geräten suchen. Was macht man also in diesem Fall?

Falls es hilft: die Tastatur und Maus sind von Trust (DS-3200).

ciao
Duke
 
Hi!

Ich bezweifele jetzt einfach mal, daß es ein Linux-Problem ist. Ist an den Geräten sowas wie eine Connect-Taste dran? Dann mal draufdrücken.
Funktionieren die Teile unter einem anderen Betriebssystem/PC?

Gruß.. Jochen
 
OP
D

Duke2

Newbie
Ja, ich habe das mit den Connect Tasten ausprobiert -> keine Reaktion. Auf einem anderen Rechner mit WinXP funktioniert die Tastatur.

Ich habe an meinen Linux Rechner noch andere USB Geräte probiert. Keines funktioniert davon. Ich denke es ist wohl ein generelles Problem.
 

stulle

Hacker
Dann zieh mal die Stromversorgung für das Combo-gerät raus.
Geht es nun?
Bei mir hat es geholfen
 
Oben