• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scantreiber nach Neustart weg. (HP PSC 1510)

Dark Wolf

Hacker
Das habe ich bis jetzt versucht:

Treiber für PSC 1500 und für Officejet all in one. Haben beide funktioniert. Nur nach dem Neustart oder herunterfahren war der Treiber einfach weg.

Auch nach Neuinstallation durch Yast, steht dann dort

Code:
nicht konfiguriert Scanner bla bla bla
hpaio kein aktiver Scanner für diesen Treiber
hpoj   kein aktiver Scanner für diesen Treiber

Bis vor kurzem habe ich nach jeder Neuinstallation des Scanners ohne weiters Scannen können. Das funktionert jetzt auch nicht mehr.

Auf der Sane-Homepage wird der Scanner unterstüzt.
Übrigens Drucken geht hervorragend.

sane-find-scanner findet ihn auch.

Dann hab ich noch in der Datei
Code:
dll.conf
den Eintrag
Code:
#hpoj
das raute weggemacht. Habe in einer Anleitung gelesen das danach der Scanner sofort über Kooka geht. Leider war dem nicht so.

Ich habe den Kernel default auf dem Notebook. Mit smp Kernel sollte der Scanner ja überhaupt nicht funktionieren.
 
Oben