• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und All-In-One-Geräte? Wie geht das???

mada

Hacker
Kann Dir als Tip nur HP AllinOne Geräte empfehlen, dafür ist die Linuxunterstützung sehr gut. Scannen, faxen und drucken kein Problem... Nicht wirklich hilfreich für Dich, aber mit Sicherheit schneller zum Ziel führend als die Treiber selber schreiben :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Lass die Finger von dem Canon. Der sorgt nur für Ärger. Den dürftest du nicht an's laufen bekommen. Gibt da 0 im Netz zu. HP oder Epson laufen ganz gut, auch als Mutlifunktionskisten. Schau dich lieber in dem Bereich um.
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linuxprinting.org/

Gerät ausgucken, dann dort schauen, wie es mit der Unterstützung unter Linux aussieht. Wenn es gut aussieht, dann zuschlagen und eine nette Mail an den Hersteller schicken, das du sehr happy bist, das es Treiber für Linux gibt.

Für die HP-Geräte sind meist die Treiber (hplips) schon bei der Distribution dabei.
 

Burner

Member
DeltaElite schrieb:
Wie siehts denn mit Lexmark aus?

Sorry! Aber lass die Finger von der Krankheit. Lexmark ist Teuer in der Anschaffung und extrem ueberteuerte Patronen. Zudem arbeitet Lexmark nicht mit der Linuxcommunity zusammen. Daher sind Treiber Mangelware und arbeiten auch nicht wirklich.
Spreche da aus eigener Erfahrung.

Gruss Burner

PS: Kann auch HP nur empfehlen!
 

panoku

Newbie
Du kannst Dir aber auch ein Epson-Gerät zulegen. Treiber gibts von Epson für Linux auf der Seite http://www.avasys.jp/english/.
Aber Vorsicht! Die Treiber funktionieren nur auf einem 32-bit Linux!

Benutze aber z.Zt. noch meinen HP DeskJet 1220C.
 
Oben