• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Wechsel auf P4 mit Hyperthreading

bluejg

Member
Hallo,

bisher läuft mein SUSE 10.0 mit Standardkernel auf einem VIA C3-Board. Nun steht der Umzug auf ein Board mit einem Intel P4 mit Hyperthreading an. Der P4 braucht ja einen anderen Kernel. Laufwerke bleiben die gleichen und werden auch gleich angeschlossen.
Funktioniert es, vor dem Umbau den neuen Kernel zu installieren, direkt danach die Festplatte in das neue Board zu verpflanzen und dann neu zu booten? Oder muss ich doch eine Neuinstallation ins Auge fassen?

Gruß
bluejg
 

towo

Moderator
Teammitglied
Der P4 braucht ja einen anderen Kernel.
Nein, braucht er nicht unbedingt!

Funktioniert es, vor dem Umbau den neuen Kernel zu installieren, direkt danach die Festplatte in das neue Board zu verpflanzen und dann neu zu booten? Oder muss ich doch eine Neuinstallation ins Auge fassen?
Aus oben genanntem Grund, kannste den SMP-Kernel auch später installieren.
 
OP
bluejg

bluejg

Member
Danke für die schnelle Antwort. Ich werdes es jetzt mal angehen!

Gruß
bluejg
 
Oben