• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit TV-Karte

kaczy

Newbie
Hallo Leute,

habe Suse 10 neu auf meinem PC und habe die richtigen Treiber für meine ATI Grafikkarte installiert. Jetzt habe ich zweimal versucht, kdetv zu starten, dann schmiert KDE ab, ich bekomme eine Konsole zu sehen (wie nach Eingabe von init 3), kann aber nichts machen, jegliche Tastatureingabe zeigt keine Wirkung. Was kann ich tun???

mfg
Thomas
 

gameboy

Hacker
Hallo kaczy,

welche TV-Karte steckt denn in Deinem Rechner? Und wie wurde sie eingerichtet: von YaST erkannt oder manuell konfiguriert?

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
K

kaczy

Newbie
Hi,

ich habe eine schon etwas ältere TV-Karte von Haupauge, WinTV-Theater. Bevor ich die Treiber für meiene Grafikkarte installiert habe, lief sie aber einwandfrei, sie wurde anscheinend bei der Installation automatisch richtig eiingerichtet.

mfg
Thomas
 
OP
K

kaczy

Newbie
HI,

habe mal eine andere TV Applikation probiert "tvtime" und mit der klappt es, scheint also ein Problem von kdetv mit ATI zu sein.

mfg
Thomas
 
Oben