• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon FB630P läuft nicht

Torben

Member
Hi,
ich wollte heute etwas einscannen, aber mein Scanner scheint unter Linux nicht zu laufen. Kaputt ist er nicht, unter Windows läuft er problemlos. Wenn ich mit Yast den Scanner konfigurieren will, dann erkennt er ihn nicht, also habe ich den Treiber für das Gerät manuell hinzugefügt. Das Programm behauptet es würde sich bei dem Treiber um einen "guten" Treiber handeln... nicht meine Meinung. Ich hab also versucht etws einzuscannen - "keine Geräte gefunden". Wollte dann den Scanner testen, dieser Schieber im Scanner ging vor und wieder zurück, das wars. Den Test musste ich dann mit Strg+Alt+Esc abbrechen. Dachte erstmal es läge an dem Drucker der am Scanner angeschlossen ist, hab den also abgeschlossen und dann neugestartet - wieder das gleiche!

Ich hoffe mal jemand kann mir dabei helfen, es ist wichtig das ich scannen kann (sonst heißt es für mich: Zurück zu Windows!).

Edit: Da Xsane zu mir meinte, der Scanner werde möglicherweise nicht erkannt, da mir die root-Rechte fehlen, hab ich es mal als root gestartet. Erstmal hat mir das Programm erzählt wie gefährlich das ist, dann hat es meinen Scanner trotzdem auch nicht gefunden!

MfG, Torben
 
Oben