• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/proc/acpi/event ACPI-Ereignisse werden verspätet erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webster

Newbie
Hallo,

ich benutze ein Asus A3G Notebook mit Suse 10.0 und habe dass Problem, dass die ACPI-Ereignisse (FN-Tasten) verspätet bzw. sich erst nach 8 weiteren FN-Tastenanschlägen verändern.
Bis zu diesem Anschlag gibt mir der Befehl "cat event" 7 mal die Adresse der vorherigen FN-Taste aus.
(als würden hinter der "event" 8 Register sitzen die die Werte schieben und das 8te Register dann die Werte an die "event" weitergeben würde)

(Meine dsdt-Tabelle habe ich bereits repariert und ohne jegliche Fehlermeldung des Compilers wieder eingebunden.)


Hat jemand vielleicht eine Lösung oder Tips????



Danke

Florian
 
OP
W

Webster

Newbie
Mein Problem hat sich gelöst!

Anstatt ständig zu versuchen einen Fehler in der dsdt-Tabelle zu finden, hätte ich vielleicht zuvor einmal das von YOU angepriesene Kernel-Update auf 2.6.13-15.8 versuchen sollen.

Allerdings hätte ich den Fehler dort nicht erwartet!




Kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben