• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Negative einscannen?

uku

Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Negative einscannen doch sind bisher die Ergebnisse einfach zu schlecht!
Mein Scanner ist ein Epson 1240 U mit Durchlichtadapter.
Mit Kooka kann ich die Negative einscannen aber erhalte dann auch nur Negative!
Mit Xsane kann ich die Negative einscannen und erhalte dann Negative oder Positive (Farbbilder)!
Kann man die Scanergebnisse irgendwie verbessern oder gibt es ein anderes Programm das besser ist?
Unter Windows ist das einscannen von Negativen mit dem Scanner kein Problem gewesen aber Windows benutzte ich seit über 3 Jahren garnicht mehr.
Von Microsoft habe ich garnichts mehr, und ich will damit auf keinen Fall wieder, mit irgendeinem Produkt von Microsoft, zu tun haben.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Uli
 
Oben