• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nervöses Touchpad

bediko

Newbie
Seit kurzem habe ich Linux (SuSE10) und ärger mich beim Surfen über mein nervöses Touchpad auf dem Notebook. Immer wieder passiert es, dass ich mit dem Mauszeiger von rechts unten in die Touchpad-Mitte gehe und dabei erreiche, dass ich vielleicht eins bis zwei Internet-Seite zurückgeschickt werde. Was kann man da machen, um dieses Ärgernis zu beseitigen? Ich kann ja nicht immer ganz, ganz vorsichtig mit dem Zeiger um die Touchpad-Oberfläche kriechen.
Gruß
bediko
 

scg

Hacker
Wir geben das mal an die Notebook-Fraktion. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ein primärer Zusammenhang mit der Konsole erschließt sich mir nicht spontan.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche Pad?
Synaptics? Alps?
Bei den beiden kann es helfen den synaptics-Treiber sowie für kde ksynaptics bei Packman zu laden.
 
Oben