• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Resourcemanager läßt sich nicht starten

Habbel

Newbie
Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinen Kartenleser und meinen Scanner nur als Root zugreifen.
Ich habe schon die fstab editiert mit usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto,devmode=0666 0 0
und die Geräte in das resmgr.conf.d Verzeichnis eingetragen. Aber es geht trotzdem nicht.
Ich nehme an das das am resourcemanager liegt, da der sich mit einem: rcresmgr start, nicht starten läßt.
Wenn ich das eingebe kommt folgende Meldung
Starting resource managerstartproc: exit status of parent of /sbin/resmgrd: 1
failed

Woran kann das liegen? Verwende Suse 10.0


Gruss Habbel
 
OP
H

Habbel

Newbie
Ich hatte in der resmgr.conf keine cardreader class definiert. :oops:
Welche ich als Gerätetyp in der resmgr.conf.d aufgerufen hatte.
Nachdem ich das von Hand geändert hatte, konnte ich den Resourcemanager wieder starten. Die /var/log/messages hatte mich
vorher auf das Problem aufmerksam gemacht.

Gruss Habbel
 
Oben