• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Maus

h2oX

Newbie
Ich habe eine Logitech Cordless Optical Mouse Man maus schaffe es aber nicht sie über linux ans laufen zu kriegen.(ich habe linux 10.0)
ich kann rein gar nichts machen.die maus bewegt sich kein stück.ich habe auch schon die batterien gewechsel zig mal neu gestartet die mause restet und denn usb stecker nochmal herausgeezogen.
ich hab sich auch an den normalen maus anschluss mit einem adapter angeschlossen und da tat sich wieder nicht.
von der linux steuerung hab ich auch keine ahnung.(tastenkombinationen)
also kann mir bitte jemand sagen wie ich die Maus ans laufen bekomme??
Über Windows funktieroniert diese nämlich.
Ich habe auch schon 3 andere Mäuse ausprobiert.Ging auch net.

Ich bin am ende meines wissens.
kann mir bitte jemand helfen???
 

datten

Member
Hallo h2oX,
Entschuldige, dass wird jetzt etwas knapp! :D

DIE SUCHFUNKTION NUTZEN!

Logitech AND Cordless = Die Suche hat 44 Ergebnisse ergeben.

Schönen Abend noch!
 
OP
H

h2oX

Newbie
sorry datten das ich so doof bin aber ich find den rictigen thread net.
bei mir ist das problem ich habe suse 10,0.
außerdem lässt die maus gar nix mit sich machen.
direkt wenn ich starte macht lässt die maus sich net bewegen...
 
Oben