• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDA - komplettsystem

klml

Newbie
Hi allerseist,

ich hatte bisher meinen geliebten WorkPad III, ein kleiner feiner MonochromPDA (mit Palm OS3 aka ich kann soviel wie ein Taschenrechner), nun ist der Liebe von mir gegangen.

Nun will ich einen Neuen, und wenn man sich so umschaut dann können die Dinger ja einiges mehr.

Und da alle meine Server, Clients und Kaffemaschinen feinstes OSOS haben, werde ich nicht auf WinCE oder Palm gehen, vorher schreib ich auf ner Steintafel.

Leider bin ich nicht des hackens mächtig und will erhlich gesagt nur ein Gerät was funktioniert. Drum suche ich einen Händler der mir einen PDA anbietet, der folgendem entspricht:
* Linux OS (OPIE etc)
* Handschrift (keine Tastatur)
* SD / MMC Card reader
* Sound abspielen
* PIM also Kalender ToDo, Adressen, ( evtl noch Notiz)

evtl:
* WLan
* Webbrowser

Ich weiss das man die meisten CE Geräte selber umflashen kann, aber ich habe Angst vorm flashen, und hab auch nicht wahnsingen Bock mir meine Hardware anzupassen.
tuxhardware.de bietet einen Pocket Media Assistant PM430 an, der ist mir dann mit 70000 Tacken aber echt zu teuer.

merci & greetz
Klaus
 
Oben