• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DELL Latitude D610 Soundkarte aktivieren

MaGra59

Newbie
Hallo,

weiß jemand, wie man auf einem D610 die Soundkarte zum laufen bringt?

Unter Suche habe ich darüber leider nichts gefunden.

Ich habe SuSE 9.0 installiert.

Oder soll ich einfach auf SuSE 10 warten? - müßte nächste Woche eintreffen.

Jaja, ich bin noch ganz grün mit Linux (-;

Danke für jede Hilfe (-:
 

Biff

Member
Hallo MaGra59,

an deiner Stelle würde ich warten, bis du Suse 10.0 hast. Ist einfach die bessere Software da aktueller. Zudem kann dir keiner sagen, wie lange es noch Sicherheitsupdates für die 9.0 gibt. Bin seit zwei Wochen Besitzer eines Dell Inspirion 6000. Habe Suse 10.0 installiert. Der Sound lief sofort ohne dass ich etwas konfigurieren musste. Die ganze Hardware wurde anstandslos erkannt und in Betrieb genommen. Das kann natürlich Zufall sein. Leider komme ich derzeit nicht recht vorran, da ich beruflich stark eingespannt bin.
Zum ganz grün sein. Das macht nichts! Diese Farbe hatte jeder in diesem Forum am Anfang. Auch ich vor ca. 2 Jahren. Hab damals auch mit 9.0 angefangen. Dann in schöner Regelmäßigkeit auf 9.1, 9.2, 9.3, 10.0 upgedatet. Alle dabei anfallenden Probleme konnten mit Hilfe dieses Forums gelöst werden. Du bist hier also goldrichtig. Und lass dich von manchen Postings nicht verschrecken. Hinter den Zeilen stehen Menschen mit all ihren Fehlern.
Also, die 10.0 installieren, nicht updaten!, dann schauen, was nicht geht, die SuFu benutzen, googeln, und wenn du noch immer keine Antwort gefunden hast, hier dein Problem posten.
Ach ja, nicht gleich verzweifeln, wenn mal etwas nicht gleich geht. Linux hat so seine Eigenheiten, aber in diesem Forum gibt es immer eine oder mehere Hände, die dich aus dem Graben ziehen, wenn du mal reingefallen bist.
 
Oben