• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DeskJet blinkt nur noch

b.weird

Newbie
Hallo!

Ich habe Debian Sarge und einen HP DeskJet 870 Cxi.
Er lief so weit auch ganz gut, wenn er auch manchmal etwas herumgesponnen hat; jetzt macht er allerdings nichts mehr.
Wenn ich einen Druckauftrag gebe, nimmt er ihn in die Warteschleife auf, blinkt dann allerdings nur und nichts tut sich. Will ich den Auftrag ganz normal in Gnome abbrechen, hängt sich jedesmal das Fenster auf. Ich kann ihn nur löschen, wenn ich als root angemeldet bin. Sind keine Aufträge vorhanden, blinkt er trotzdem.
Und: ja, es sind genug Papier & Tinte da.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schau dich in den log-Dateien um ( /var/log/cups/error_log )
evtl. den Drucker löschen und neu einrichten.
Ist der am USB oder LPT angeschlossen?

Sonst am anderem PC probieren, ob der Drucker nicht defekt sei.

MfG
misiu
 
OP
B

b.weird

Newbie
Ist am LPT. Der Fehler ist übrigens immer derselbe:

E [10/Jan/2006:14:59:25 +0100] LoadAllPrinters: Unable to open /etc/cups/printers.conf - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich verstehe das allerdings nicht. Irgendwann muss er ja mal die Datei gefunden haben, sonst hätte er ja nie drucken können. Und gelöscht oder verschoben habe ich sie nicht.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
2 Möglichkeiten:
1. Die Datei exiestiert nicht (nachschauen)
2. Nach letztem Update hat der Benutzer, der drucken will, keine
Berechtigung mehr, also die Zugriffsrechte auf /etc/cups/printers.conf
prüfen.

MfG
misiu
 
Oben