• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MX1000, Lexmark X5250, ISDN Interface abfragen

meick84

Member
Einen wunderschönen guten Abend! :)

Ich habe da drei Fragen:

1. Kriege ich einen sinnigen Treiber für meine Logitech MX1000? Ich möchte dieser gerne mit den Funktionen nutzen! Wenigstens möchte ich mein Scroll-Rad nutzen können! Habt ihr da Erfahrung?

2. Ich habe den Lexmark X5250, gibt es da einen Treiber für? Über google kann ich nichts positives finden.

3. Es gibt einen Trick (Ich habe den irgendwo im www mal gesehen), da kann ich mein ISDN-Interface abfragen. Kann alle eingegangenen Anrufe, etc. sehen... Kann mir das jemand sagen? Ich finde es leider nicht mehr!

Das wäre schon alles! Vielen Dank für jede Hilfe!

Der Martin.
 

stulle

Hacker
Für deine Frage mit der Maus gibt es hier im Forum einige Lösungsansätze.
Ich selber habe ein Howto dazu geschrieben, welches sich allerdings anscheinend nicht 100% auf andere Systeme übertragen lässt (wie ich zur Zeit mit Bedauern festellen muss).

Wenn du aber noch nicht einmal das Mausrad zum Laufen bekommen hast, würde ich erst einmal mit Sax ran gehen. Stelle dort mal bitte die Maus auf "Intellimouse Explorer USB" ein.
Nach einem Neustart der grafischen Oberfläche sollten dann zumindest die drei wichtigsten Tasten funktionieren.
 
OP
M

meick84

Member
Hallo Stulle.

Die von dir genannte Maus
gibt es leider nicht. Ich habe nun folgende gewählt:

"USB-Mouse ExplorerPS/2 on USB"

Kam deiner am nächsten!
Werde gleich mal booten, dann mal sehen!

- DANKE -
 

Gimpel

Guru
bitte nie drei fragen zu unterschiedlicher hw in einem thread.. das ist recht unübersichtlich
 
Oben