• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook - Kaufberatung

Hallo,

Ich sehe mich in letzter Zeit oft nach brauchbaren Notebooks um, da meines nicht mehr gerade toll läuft (zwar gute technische Daten, aber nur noch 5 Minuten Akku-Laufzeit etc...).

Ich hätte Interesse an einem Notebook mit maximal 14,1" (wegen Mobilität unabdinbbar, am besten 13,x Zoll) - aber das Hauptproblem ist die Akkulaufzeit. Die meisten Laptops schaffen nur 3 Stunden maximal, kennt jemand einen Laptop in dieser Klasse, der auch mehr als 4 Stunden schafft (6 wären ideal).

Über schnelle Antworten (mit billigen Angeboten ;) ) wäre ich sehr erfreut.

mfg

cg
 

cero

Guru
Ich schibe das mal ins Notebook-Forum, da eventuell auch für andere
Interesse besteht. Die Lebenszeit eines Threads ist dort länger.
 

Oli-nux

Hacker
Wenn es generell um Notebooks geht, dann schau mal hier.;)
Sollte es sich jetzt nur um die Akkulaufzeit handeln, kann ich dir nicht helfen. :?
 
Ich kann dazu zwar aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber eine lange AKkulaufzeit sagt man Sony-Geräten nach bei allerdings dementsprechenden Preis.

Greetz, HB
 
Sony meiner Präferenz? Hat 185 Minuten Akkulaufzeit, ergo etwas über 3 Stunden, leider nicht ganz genug :/

Mal sehen.. ich kenne jemandem mit einem HP mit 6H. Aber der wäre halt wieder mit 15"
 

cero

Guru
Wie wäre es denn mit einem Powerbook 12"?
Das iBook gibt es auch sehr klein 12" und 14". Die Akkulaufzeiten sind recht gut.
Mein Powerbook 15" hält auch, je nachdem was gemacht wird, knappe 5 Stunden
durch.
 
Oben